Schulwoche vom 26.April bis 30.April 2021

leider findet in der kommenden Woche, vom 26.04. bis voraussichtlich 30.04.2021, weiterhin das Lernen mit Materialien und der Fernunterricht statt, da der 7-Tage –Inzidenzwert im Landkreis Göppingen immer noch über 200 (165) liegt.

Wie Sie sicherlich bereits schon aus den Medien erfahren haben, müssen momentan alle Schulen in Baden-Württemberg ab einer 7 – Tage – Inzidenz von 200 in den Distanzunterricht wechseln bzw. bleiben.

Die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes erfolgt erst, wenn der Grenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen den Grenzwert unterschreitet.  Somit ist eine Schulöffnung auch unter der Woche möglich.

Somit bleiben die Ihnen bisher bekannten Regelungen über das Lernen mit Materialien und die Stundenpläne für den Fernunterricht bestehen. Sie werden wieder erneut von den Klassenleitungen über die Termine für die Abholung der Lernpakete informiert.

Für die Abschlussklassen gilt ab Montag wieder der bekannte Stundenplan. Dieser besteht weiterhin aus dem Präsenz- und Fernunterricht.

Über eventuelle Änderungen bei den Abschlussklassen, werden die Schülerinnen und Schüler  von den jeweiligen Klassenlehrkräften informiert.

Sobald sich Änderungen ergeben, die eine Schulöffnung wieder möglich machen, werden Sie informiert!

Ich möchte Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass zwischenzeitlich auf der Bundesebene ein Gesetzentwurf zur Änderung des lnfektionsschutzgesetzes erstellt wurde. Dieses sieht eine inzidenzunabhängige Testpflicht an den Schulen mit zwei Testungen pro Woche bei Teilnahme am Präsenzunterricht vor.

Ab sofort ist eine Teilnahme am Unterrichtsbetrieb nicht mehr möglich, wenn ein Lernender sich nicht testet. Die Personensorgeberechtigten werden in diesem Fall informiert und gebeten, die Schülerin bzw. den Schüler schnellstmöglich abzuholen. Das bedeutet, ihr Kind muss uns eine Einverständniserklärung, von Ihnen unterschrieben vorlegen.

Das Angebot der Notbetreuung bleibt wie bekannt für die Klassen 1 bis 7 bestehen, sofern kein Präsenzunterricht stattfinden sollte.

Auch hier gilt die Testpflicht für die Schülerinnen und Schüler, die eine Notbetreuung brauchen!!!  Sollten Sie eine Einwilligungserklärung zur Selbsttestung benötigen, wenden Sie sich ebenfalls an Frau Schröder!!!

Bitte schreiben Sie nur bei dringendem Bedarf eine Mail an schroeder@uhlandschule-geislingen.de

Wir brauchen folgende Angaben:

Name des Kindes:

Klasse:

An welchen Tagen braucht Ihr Sohn/Ihre Tochter Betreuung?

Zu welchen Zeiten muss Ihr Sohn/Ihre Tochter betreut werden.

Diese Angaben müssen bis spätestens Freitag, 23.04., 18:00 Uhr per E-Mail geschickt werden.

Die bereits angemeldeten Kinder brauchen keine neue Mail senden!!

gez. Markus Beyer