Schulbetrieb vom 07.06. bis 11.06.2021

Stand: 3. Juni 2021

bleibt die Inzidenz bis zum Ende der Pfingstferien stabil unter 50, kann dort wieder Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen in alle Klassentsufen stattfinden. Für die Abschlussklassen gelten weiterhin die ihnen bekannten Informationen.

Die Abschlussklassen treffen sich zum Testen am Montag, 07.06.2021 um 9.20 Uhr am bekannten Treffpunkt. Bitte die Ganzschrift am Montag mitbringen!!!

Für alle Schularten gilt unterhalb der lnzidenz von 50 kehren die Schulen zu einem Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen zurück. Der Wechselunterricht kann dann also beendet werden, das Abstandsgebot ist nicht mehr einzuhalten. In der ersten Woche nach den Pfingstferien findet keine Mittagschule, kein GTA, kein Sport und kein Religionsunterricht statt.

Für Schülerinnen und Schüler, die zur Ganztagesschule angemeldet sind und dringend in der ersten Woche nach den Ferien, eine Notbetreuung benötigen, setzen Sie sich bitte mit Frau Schröder per Mail in Verbindung. schroeder@uhlandschule-geislingen.de

Kinder, die in der Notbetreuung waren und nächste Woche betreut werden, benötigen ein Vesper.

Mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltungen bleiben hingegen untersagt.

Die Testpflicht und die Maskenpflicht bleiben aber bestehen.

Nochmalige Information zu den Selbsttests

Alle Schülerinnen und Schüler, die zum Unterricht an die Schule kommen, müssen sich selbst testen. Die Tests werden innerhalb der Klasse unter Aufsicht der Lehrkraft durchgeführt.

Bitte achten Sie darauf, dass die Einverständniserklärung für die Selbsttests vorliegt, da sonst keine Teilnahme am Präsenzunterricht möglich ist.

Die Einverständniserklärung sowie weitere Informationen finden Sie nachfolgend in der Anlage 02b – Einwilligungserklärung Selbsttestung

Das Gesundheitsamt hat am 31. Mai 2021 auf der Homepage folgendes bekanntgegeben:

„Die Sieben-Tages-Inzidenz von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner wurde am 31. Mai 2021 im Landkreis Göppingen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten.“( https://www.landkreis-goeppingen.de/start/_Aktuelles/amtliche+bekanntmachung+coronavo+01_06_2021.html )

Der Ihnen mitgeteilte Stundenplan für die Klassen 1 bis 8 für den Wechselunterricht gilt dann bei diesem Inzidenzwert für die ganze Klasse.

Sollte der Inzidenzwert den maßgeblichen Schwellenwert von 50 drei Tage in Folge überschritten werden, führt dies dazu, dass dies wieder eine Änderung des Stundenplans bedeutet.

Die Grundschulen bleiben weiterhin im Präsenzunterricht. Die Klassen 5- 8 gehen zurück in den Wechselbetrieb. Sollte dies der Fall sein, werden die Eltern ab der 5. Klassenstufe am Freitag über die Klassenleitungen und über unsere Homepage informiert.

Deshalb bitte ich Sie liebe Eltern, zum Wochenende unsere Homepage zu besuchen, um dort die aktuellen Informationen für den Schulbetrieb ab dem 07. Juni 2021 zu bekommen.

Weiterhin gilt nach den Pfingstferien, dass  die Hauptschulabschlussprüfungen und die Werkrealschulabschlussprüfungen unter Pandemiebedingungen durchgeführt werden, deshalb können sich an den Prüfungstagen Veränderungen im Stundenplan ergeben, über die Sie über die Klassenleitung informiert werden.

Ich wünsche Ihnen noch ein erholsames Wochenende!

Markus Beyer