Hohoho! Der Nikolaus war da!!

Am Nikolaustag besuchte der Nikolaus die Kinder der ersten Klassen und der VKL 1. Er konnte viel Lobendes zu den Klassen sagen und wusste, was schon gut klappt. So gehen das Lesen der ersten Buchstaben und das Rechnen schon gut, weil die Kinder fleißig üben. Viele Kinder führen verantwortungsbewusst die Klassendienste aus und helfen sich gern gegenseitig. Jedoch wusste der Nikolaus auch, dass noch manchmal etwas leiser gearbeitet werden soll. Die Kinder hörten aufmerksam zu und durften sich über eine kleine Überraschung aus dem Nikolaussack freuen. Als Dankeschön sangen sie dem Nikolaus ein Lied oder trugen ein Gedicht vor.

Nicht nur die Erstklässler durften sich über ein kleines Nikolausgeschenk freuen. Alle Klassen wurden von der SMV mit einem kleinen Schokonikolaus überrascht.