Schulbetrieb nach den Osterferien

Liebe Eltern,

wie Sie den Medien entnehmen konnten, werden die Schulen vorläufig bis 18. April 2021 geschlossen bleiben. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 8 werden in diesem Zeitraum wieder zu Hause lernen.

Für die Grundschüler und Grundschülerinnen gilt wieder das „Lernen mit Materialien“.  Deshalb werden in der Woche ab dem 12.04.2021 die Klassen mit Lernmaterial versorgt. Über die Zeiten zur Abholung der Materialien werden Sie von den Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrern Ihrer Kinder informiert. Die Abholung erfolgt über die Ihnen bereits bekannten Ausgabefenster.

Für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 findet wieder der Fernunterricht statt. Auch hier erhalten Sie die entsprechenden Informationen von den Klassenleitungen.

Für die Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen (Klasse 10) findet Montag und Dienstag nach den Osterferien ausschließlich Fernunterricht statt. Ab Mittwoch, 14.04.2021 werden die Klassen 10a und 10b in einem Wechsel aus Fern- und Präsenzunterricht unterrichtet. Es gilt unsere Regelung, die wir bisher hatten. Sportunterricht findet weiterhin nicht statt.

Notbetreuung für die Klassen 1 bis 7

Für die Woche nach den Osterferien 12.04. bis 16.04.2021 gibt es eine Notbetreuung an unserer Schule. Ich muss Sie jedoch darum bitten, die Notbetreuung nur in Anspruch zu nehmen, wenn Sie aus beruflichen Gründen zwingend erforderlich ist. Ein Anspruch auf Notbetreuung besteht nur dann, wenn beide Erziehungsberechtigte beruflich unabkömmlich sind und keine andere Betreuungsmöglichkeit besteht. Wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, teilen Sie dies bitte Frau Schröder per E-Mail mit folgenden Angaben mit:

Name und Klasse des Kindes

An welchen Tagen brauchen Sie die Betreuung?

Zu welchen Zeiten muss Ihre Tochter/Ihr Sohn betreut werden?

Die E-Mail schicken Sie bitte an:

schroeder@uhlandschule-geislingen.de.

Letzter Rückmeldetermin ist Donnerstag, der 08.April 2021 um 10.00 Uhr.

So wie wir neue Informationen vom Kultusministerium erhalten, werden wir Sie auf unserer Homepage informieren. Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen werden auch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.