Schulbetrieb nach den Pfingstferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

da glücklicherweise die Inzidenzwerte rückläufig sind, können wir ab Montag, den 07.06.2021, wieder mit dem Präsenzunterricht starten. Wie die erste Schulwoche nach den Pfingstferien stattfindet, ist abhängig von den Inzidenzwerten.

Wechselunterricht bei einem Inzidenzwert zwischen 100 und 164:

Für die Grund- und Werkrealschule bedeutet dies, dass die Klassen im Wechselunterricht starten.

Bei diesem Inzidenzbereich bleibt der Sportunterricht weiter untersagt.

Die Einteilung der Gruppen wurde von den Klassenleitungen vorgenommen und wird Ihnen mit dem Stundenplan von den Klassenleitungen mitgeteilt.

Dies bedeutet, dass in einer Woche eine Gruppe in Präsenz in der Schule unterrichtet wird, die andere Gruppe bekommt Wochenpläne, die zu Hause erledigt werden müssen. In der darauffolgenden Woche wird getauscht.

Beispiel:

Klasse 1a wird in zwei Gruppen(A und B) eingeteilt
Schulwoche 7.6. bis 11.06.2021Gruppe A in der SchuleGruppe B zu Hause mit Wochenplänen
Schulwoche 14.06. bis 18.06.2021Gruppe A zu Hause mit WochenplänenGruppe B in der Schule

Die Schüler treffen sich auf den ihnen bekannten Plätzen im Pausenhof.

Da kein Sportunterricht stattfindet, haben wir die Stunden auf den Vormittag gelegt. Somit findet in den ersten zwei Wochen nach den Pfingstferien keine Mittagschule statt. Für Schülerinnen und Schüler, die zur Ganztagesschule angemeldet sind und dringend eine Notbetreuung benötigen, setzen Sie sich bitte mit Frau Schröder per Mail in Verbindung. schroeder@uhlandschule-geislingen.de

Da wir weiterhin die Gruppen möglichst klein halten müssen, darf ich Sie erneut darum bitten, die Betreuung nur in Anspruch zu nehmen, wenn ein dringender Bedarf besteht. Weiterhin besteht in allen Präsenzangeboten für alle Schülerinnen und Schüler die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Ebenfalls bleibt die angeleitete Selbsttestpflicht für Schüler bestehen.

Inzidenzwert zwischen 50 und 100

Sollte der Inzidenzwert zwischen 50 und 100 liegen, können in der Grundschule alle Schüler wieder in einer Klasse beschult werden. Der Ihnen mitgeteilte Stundenplan für den Wechselunterricht gilt dann bei diesem Inzidenzwert für die ganze Klasse.

Im Inzidenzbereich zwischen 50 und 100 gilt für die Werkrealschulklassen trotzdem der Wechselunterricht für die ersten zwei Wochen nach den Pfingstferien. Auch hier gilt weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske und die angeleitete Selbsttestpflicht.

Da wir direkt nach den Pfingstferien die Hauptschulabschlussprüfungen und die Werkrealschulabschlussprüfungen unter Pandemiebedingungen haben, können sich an den Prüfungstagen Veränderungen im Stundenplan ergeben, über die Sie über die Klassenleitung informiert werden.

In der zweiten Pfingstferienwoche, hoffe ich, dass ich Ihnen verlässliche Informationen zum Schulbetrieb zum 7.06.2021 geben kann. Deshalb bitte ich Sie am Ende der zweiten Ferienwoche unsere Homepage zu besuchen.

Ich wünsche Ihnen erholsame Pfingstferien und für unsere Schüler der Abschlussklassen noch eine gute Vorbereitung für die Abschlussprüfungen.

Markus Beyer