Schulbetrieb und Teststrategie ab 19.04.2021

Sehr geehrte Eltern,

mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen mitteilen, dass ab 19. April 2021 kein Präsenzunterricht stattfindet.

Die Begründung dafür, ging Ihnen bereits gestern per Mail zu.

Der Inzidenzwert im Kreis Göppingen liegt bei 240,2 (Stand 15.04.2021,16.00 Uhr).

Deshalb werden die Grundschulen weiterhin mit Materialien arbeiten und für die Klassen 5-8 gilt weiterhin der aktuelle Stundenplan für das Fernlernen.

Hierzu werden Sie wie in gewohnter Weise von den Klassenleitungen über die Termine der Materialausgabe für Ihre Kinder informiert.

Für die Abschlussklassen gelten ebenfalls die Ihnen bekannten Vorgaben.

Die Schulen bleiben solange geschlossen, bis absehbar ist, dass ein Inzidenzwert von unter 200 über ein längeren Zeitraum vorhanden ist.

Deshalb bitte ich Sie immer regelmäßig auf unsere Homepage vorbeizuschauen, damit Sie sich über eventuelle aktuelle Änderungen informieren können. Selbstverständlich werden Sie auch weiterhin über die Klassenleitungen über Neuerungen informiert.

Das Angebot der Notbetreuung bleibt wie bekannt für die Klassen 1 bis 7 bestehen, sofern kein Präsenzunterricht stattfinden sollte.

Bitte schreiben Sie nur bei dringendem Bedarf eine Mail an schroeder@uhlandschule-geislingen.de

Wir brauchen folgende Angaben:

Name des Kindes:

Klasse:

An welchen Tagen braucht Ihr Sohn/Ihre Tochter Betreuung?

Zu welchen Zeiten muss Ihr Sohn/Ihre Tochter betreut werden.

Diese Angaben müssen bis spätestens Samstag, 17.04., 10:00 Uhr per E-Mail geschickt werden.

Ebenfalls möchte ich Sie mit diesem Schreiben darüber informieren, dass ab Montag, den 19.04.2021, an den Schulen eine Testpflicht besteht. Dies bedeutet, dass nur noch Schülerinnen und Schüler an Präsenzangeboten (Unterricht, Notbetreuung) teilnehmen können, die zweimal in der Woche getestet werden.

Hierfür bitten wir Sie, Ihrem Kind am Montag die ausgefüllte Einverständniserklärung mitzugeben.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

gez. Markus Beyer