Seit dem Jahr 2000 gibt es die Schulsozialarbeit an der Uhlandschule.

Die Angebote der Schulsozialarbeit für die Schüler der Uhlandschule sind beispielsweise der Schülertreff, Kursangebote im Freizeitbereich oder erlebnispädagogische Angebote in den Ferien.

Nach dem Umbau der ehemaligen Hausmeisterwohnung befindet sich der Schülertreff nun seit dem 30.01.2013 in seinen neuen Räumen.

In der Mittagszeit können die SchülerInnen der Uhlandschule in den neu gestalteten Räumlichkeiten des Schülertreffs zusammensitzen, Billard spielen und sich bei der Schulsozialarbeiterin Tina Morrone Rat zu allen möglichen Themen holen.

Öffnungszeiten des Schülertreffs

Hallo liebe Uhlandschüler*innen, liebe Eltern,

ich hoffe euch allen geht es gut.

Das Coronavirus hat uns fest im Griff und unser Leben auf den Kopf gestellt.

Fällt euch die Decke auf den Kopf oder habt ihr Sorgen und braucht jemanden zum Quatschen?

Info für Erziehungsberechtigte

Ihr könnt mich bis Do: 09.04.20 von 9:00 bis 12:00 Uhr und wieder ab Mo, den 20.04.20, telefonisch oder auch gerne per Mail erreichen.

Oder

Bleibt gesund und #stayathome