Vorbereitungsklasse

Willkommen in der Vorbereitungsklasse der Uhlandschule!

Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule die Internationale Vorbereitungsklasse. Hier begrüßen wir Kinder, die neu nach Geislingen zugewandert sind und keine oder nur wenige Deutschkenntnisse besitzen. Die Kinder und Jugendliche kommen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen: Ungarn, Griechenland, Türkei, Kosovo, Polen, Spanien, aber auch aus Afrika und Asien.

Die Kinder und Jugendlichen werden durch intensive Förderung im Erlernen der deutschen Sprache unterstützt, mit dem Ziel, sich an unserer Schule einzuleben, wohlzufühlen und dann schrittweise in die ihrem Alter  entsprechende Regelklasse integriert zu werden.

Lesen Sie bei der Geislinger Zeitung einen Artikel über unsere Vorbereitungsklasse.