Welcher Luftballon flog im September am weitesten? Prämierung des Luftballonwettbewerbs in der Geislinger Uhlandschule

Am Schuljahresbeginn durften alle Erstklässler und die Schülerinnen und Schüler aus der Vorbereitungsklasse der Geislinger Uhlandschule an einem Luftballonstart teilnehmen. Anfang Dezember bekamen sie nun Rückmeldung darüber, wie weit die Ballons flogen. Schulleiterin Gabriele Schröder und Schulsozialarbeiterin Tina Morrone besuchten alle Kinder und gratulierten den Siegern. Tina Morrone erzählte, dass viele Emails in der letzten Zeit zurückkamen. Gespannt hörten die Kinder zu, dass die Ballons beim Spaziergang oder bei der täglichen Joggingrunde gefunden wurden. Alle Finder wünschten den Schulneulingen viel Freude beim Lernen und einen guten Start ins Schulleben. Dass der Siegerballon erst nach ungefähr 150 km in Niederhofen bei Weißenburg in der Oberpfalz zu Boden ging, war für die Kinder kaum vorstellbar. Auch die weiteren Siegerballons landeten südlich von Geislingen. So kam der zweitweiteste Ballon 72 km weit nach Steinhart im Landkreis Donau-Ries. Auf dem dritten Platz landete der Ballon bei Bad Schussenried im Landkreis Biberach. Insgesamt durften sich acht Kinder über Rückmeldung aufmerksamer Finder zu ihrem Luftballon freuen. Diese wurden mit einem kleinen Geschenk und einer Urkunde mit genauer Kilometerangabe überrascht.  Darüber hinaus überreichten Gabriele Schröder und Tina Morrone allen Erstklässlern fürs Mitmachen beim Luftballonstart als Erinnerung einen Bleistift und eine kleine Süßigkeit. Damit können die Kinder nun die neuen Buchstaben und Zahlen besonders gut einüben.

Die Uhlandschule bedankt sich bei allen Findern für die sehr liebevoll geschriebenen Rückmeldungen.