Wir haben mitgemacht, das ist Ehrensache!

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Geislinger Uhlandschule an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“. Auch im vergangenen Dezember 2022 haben sich die Jugendlichen der Klassen 7a und 7b für dieses Projekt etwas Besonderes einfallen lassen.

Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv für einen guten Zweck“ stellten die Schüler*innen mit ihren Klassenlehrern und der Schulsozialarbeiterin für jede/n Bewohner*in des Samariterstifts Geislingen ein liebevolles Geschenk zusammen. Mit viel Motivation, Kreativität und Freude machten sich alle ans Werk. Und so entstand Weihnachten in der Tüte – jedes Geschenkset wurde befüllt mit einer selbstgestalteten Karte, kleinem Licht und etwas zu Naschen. All das verpackt in einem weihnachtlich gestalteten Tütchen.

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest wurden die Präsente von der Schulsozialarbeiterin Frau Morrone an die Leitung des Samariterstifts übergeben. Auf diese Weise konnten die Uhlandschüler*innen durch ihr soziales Engagement vielen Menschen eine Freude bereiten. Wir freuen uns über diese gelungene Kooperation mit dem Samariterstift Geislingen und auf weitere gemeinsame Projekte.

T. Morrone