Batikaktion in der Ganztagesbetreuung

In diesem Jahr haben sich die Betreuerinnen und Betreuer in der Ganztagesbetreuung etwas ganz Besonderes für die Schülerinnen und Schüler ausgedacht.

An einem der letzten Nachmittage vor den großen Sommerferien gab es eine Batikaktion, bei der alle Schülerinnen und Schüler ein Halstuch ganz nach ihren Wünschen und Ideen selbst gestalten durften.

Es war ein super Miteinander, alle Kinder haben sich dabei gegenseitig geholfen und unterstützt. Für die Schülerinnen und Schüler war es eine willkommene Abwechslung, ihrer Kreativität einmal freien Lauf zu lassen. Alle waren nach dem Zusammenknoten und nach dem Einfärben der großen Tücher gespannt, was für ein tolles Muster dabei herausgekommen wird. Das Ergebnis konnten danach alle auf einer endlos langen Wäscheleine im Schulhof bewundern.

Wir bedanken uns bei den Betreuerinnen und Betreuern für diese gelungene Aktion.