Handballaktionstag der Zweitklässler

Nach zweijähriger Zwangspause konnte nun wieder der Handballaktionstag stattfinden. Die TG Geislingen und ihre Handballerinnen um Trainer Jochen Schreitmüller luden die Zweitklässler*innen an 2 Terminen in die Sporthalle der Daniel-Straub Realschule ein. Dort waren schon 5 Stationen aufgebaut, an denen die Kinder das Fangen, Werfen, Zielen und Prellen üben durften. Auch war bei bei manchen Übungen Koordination gefragt. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. Die jugendlichen Handballerinnen leiteten die Stationen und steigerten die Motivation der Kinder. Am Ende gab es für alle eine Urkunde und ein Regelheftchen über Handball. Außerdem wurden die Kids eingeladen zu einem Schnuppertraining ins Minihandball der TG Geislingen zu kommen.