Begeisterung beim Schnuppernachmittag in der Uhlandschule!

Am Dienstag, den 20.02.24, war in der Uhlandschule ordentlich was los! Die Viertklässler hatten die Gelegenheit, beim Schnuppernachmittag hautnah in die spannende Welt der weiterführenden Schule einzutauchen. Fünf verschiedene Stationen boten den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die neuen Fächer und Fachräume, die sie ab Klasse 5 erwarten.

Von kreativem Nähen über die Erforschung von Lebensmitteln bis hin zum Ausprobieren verschiedener Problemboxen im Werkraum – die Viertklässler konnten sich auf vielfältige Weise mit den kommenden Herausforderungen vertraut machen. Das Kennenlernen verschiedener Instrumente sowie das Erforschen physikalischer Experimente mit einer Orange sorgten dafür, dass für jeden etwas dabei war.

Auch für das leibliche Wohl der Eltern wurde gesorgt: Kaffee und Kekse standen bereit, während die kleinen Entdecker die Schulangebote erkundeten und die Eltern eine kleine Führung durch das Schulhaus bekamen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diesen tollen Nachmittag und die vielfältigen Angebote ermöglicht haben. Die Uhlandschule freut sich auf die kommende Generation von motivierten Schülerinnen und Schülern!