Mitmachen – ist für uns an der Uhlandschule Ehrensache

Im Dezember 2021 sind unsere Uhlandschüler*innen wieder am Start gewesen und haben sich an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ beteiligt.

Die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ stand natürlich auch diesmal noch unter dem Zeichen der Pandemie und konnte nicht wie gewohnt umgesetzt werden. Deshalb freut es uns umso mehr, dass sich die Schüler*innen der Klasse 7 gemeinsam für einen guten Zweck eingesetzt haben.

Wie bereits im Jahr zuvor bereiteten die Uhlandschüler*innen eine besondere Weihnachtsüberraschung für alle Bewohner*innen des Samariterstifts Geislingen vor.  In mehreren Projektstunden haben die Schüler*innen mit ihrer Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin selbstgemachte Geschenke hergestellt. Voller Freude und Motivation ging es ans Werk. Und so entstanden kleine Geschenkboxen in Form von Rentieren, Windlichter und zauberhafte Holz- und Papiersterne.

Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden die Präsente von der Schulsozialarbeiterin Frau Morrone an Herrn Franz, Hausleitung des Samariterstifts Geislingen, übergeben. Auf diese Weise konnten die Uhlandschüler*innen durch ihr soziales Engagement vielen Menschen eine Freude bereiten. Wir freuen uns sehr über diese gelungene Kooperation mit dem Samariterstift Geislingen, ein Bildungspartner der Uhlandschule, und auf weitere gemeinsame Projekte.

Tina Morrone