Ergänzender Hinweis zum Schulbetrieb ab 21.06.2021

die schriftlichen Prüfungen der Abschlussklassen sind nun vorbei und wir werden ab 21.06.2021 den regulären Stundenplan unter Pandemiebedingungen für alle Klassen umsetzen.  Die Stundenplan hierfür werden von den Klassenleitungen an die Schüler am Freitag ausgegeben.

Die Schüler treffen sich weiterhin an den ihnen bekannten Plätzen.

Da wir weiterhin die Gruppen möglichst klein halten müssen, darf ich Sie erneut darum bitten, die Ganztagesbetreuung nur in Anspruch zu nehmen, wenn ein dringender Bedarf besteht.schroeder@uhlandschule-geislingen.de

Folgende Informationen zur Maskenpflicht:

Dies bedeutet, bis auf Widerruf:

Bei einer Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 50 in einem Stadt- und Landkreis entfällt die Maskenpflicht im Freien. Bei einer Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 35 und wenn es an der Schule in den vergangenen zwei Wochen keinen mittels PCR-Test positiv getesteten Fall gab, entfällt die Maskenpflicht auch in den Unterrichtsräumen.
Ob die Voraussetzung für den Entfall der Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen vorliegt, werde ich am Montagmorgen, den 21. Juni 2021 überprüfen und die Schulgemeinschaft wird sofort über das Ergebnis informiert. ( Durchsage)

Die Maskenpflicht im Schulgebäude (außerhalb der Unterrichtsräume) bleibt in jedem Fall bestehen.

Ebenso bleiben die Vorgaben zur Testpflicht, sowie das Lüften und die Hygienevorgaben weiterhin in Kraft.

Nochmalige Information zu den Selbsttests

Alle Schülerinnen und Schüler, die zum Unterricht an die Schule kommen, müssen sich selbst testen. Die Tests werden innerhalb der Klasse unter Aufsicht der Lehrkraft durchgeführt.

Bitte achten Sie darauf, dass die Einverständniserklärung für die Selbsttests vorliegt, da sonst keine Teilnahme am Präsenzunterricht möglich ist.

Die Einverständniserklärung sowie weitere Informationen finden Sie nachfolgend in der Anlage 02b – Einwilligungserklärung Selbsttestung

M. Beyer

Die Informationen an die Schulen finden Sie auf der Seite des Kultusministeriums www.km-bw.de