Uhlandschulkinder gingen im Rahmen der Schulkinowoche ins Kino.

Am 9. November durften sich die Zweitklässler der Geislinger Uhlandschule über einen Besuch im Gloria-Kino freuen. Gemeinsam mit anderen Grundschulkindern schauten sie sich im Rahmen der Schulkinowoche den Kinderfilm „Die kleine Hexe“ nach Otfried Preußler an. In der Schule wurde davor die Geschichte über die erst 127 Jahre alte kleine Hexe vorgelesen, die so gerne mit den älteren Hexen in der Walpurgisnacht ums Feuer tanzen möchte und mit ihrem Raben Abraxas viel Spaß, aber auch kleine Abenteuer im Hexenwald erlebt. So waren die Zweitklässler gut vorbereitet und alle verstanden den ganzen Inhalt des Films. An vielen Stellen wurde laut gelacht und mit der kleinen Hexe mitgefiebert.

Einen Tag später waren die Fünftklässler der Uhlandschule dran. Sie erfreuten sich an dem erst 2023 erschienen Film „ Neue Geschichten vom Franz“ nach den erfolgreichen Büchern von Christine Nöstlinger. Sehr liebevoll und mit viel Humor wurden die Geschichten des nun zehnjährigen Franz und den beiden besten Freunden Gabi und Eberhard auf die Leinwand gebracht.

Für alle war der Kinobesuch ein besonderes Erlebnis im Schulalltag. Die Uhlandschule freut sich schon auf die Schulkinowoche im nächsten Jahr und dankt dem Gloria-Kino für das tolle Event.