Grundschüler der Geislinger Uhlandschule begeistern sich beim Aktionstag für das Handballspiel

Da im letzten Jahr der Handballaktionstag wegen Corona nicht durchgeführt werden konnte, durften sich die Uhlandschüler in diesem Jahr wieder über eine Einladung des Handballbundes in Kooperation mit der TG Geislingen freuen.

Am 14. Oktober bauten Jochen Schreitmüller und sein Team aus TG Jugendspielern für die Zweitklässler verschiedene Stationen in der SC Halle auf, um koordinative und konditionelle Fähigkeiten und Fertigkeiten zu üben. Begeistert dribbelten die Kinder die Bälle um Hütchen und versuchten sich im Fangen und Werfen. Andere Stationen stärkten spielerisch die Armmuskeln. Anschließend konnten sich Mannschaften im Aufsetzer-Handballspiel messen. Alle Kinder waren motiviert dabei und durften sich zum Schluss über eine Urkunde, einen Button und ein Heftchen mit Spielregeln freuen. Weitere Handballaktionen mit Zweit- und Drittklässlern sind in der nächsten Zeit noch geplant.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Team der TG Geislingen bedanken für diesen gelungenen Tag!